Startseite
    Persönliches
    Anthroposophie
    Info / Kontakt
    
       Aktuelles
















    Impressum




pers?nliches.jpg
dörte_256.jpg

Ich bin vor 10 Jahren Heilpraktikerin geworden weil ich mit meinen Händen heilen wollte. Dieser Wunsch hat mich zum Erlernen von Fußreflexzonenmassage, Reiki und verschiedenen Massageformen geführt. So lernte ich auch ätherische Öle kennen, die ab dann einen wesentlichen Teil in meinem Leben einnahmen. Durch qualifizierte Ausbildungen und beständiges Weiterforschen habe ich mir Wissen und Erfahrungen angeeignet, die ich gerne in Vorträgen und Seminaren weitergebe.

Über die ätherischen Öle führte mich mein Weg zu den Öldispersionsbädern und ich machte beim Verband für Öldispersionsbäder die Ausbildung zur Öldispersions-Badetherapeutin. Parallel dazu erlernte ich die Embryozonale Therapie.

Durch meine eigene Entwicklung wurde mir immer deutlicher, wie wesentlich es ist, den seelischen und geistigen Bereich des Menschen mit einzubeziehen und zu behandeln. So erlernte ich Aurabehandlungen auf anthroposophischer Grundlage. Gerade hier finde ich es wichtig, den Boden unter den Füßen zu behalten und zu wissen wodurch eine Wirkung entsteht. In den Behandlungen sind mir Gespräche, das Verständigen von Herz zu Herz, immer wichtiger geworden. Um dies zu intensivieren habe ich 2007 eine 4jährige Ausbildung in künstlerischer Biografie-Arbeit begonnen.

Der Mensch mit seinen Beschwerden, Nöten und Schwierigkeiten steht bei mir im Mittelpunkt. Ihn begleite ich. Dabei steht die Linderung von Beschwerden häufig an erster Stelle. Doch eine Krankheit oder ein Missbefinden birgt auch immer eine ganz persönliche „Botschaft“ in sich. Schon deswegen kann ein pauschales „dieses Mittel hilft gegen …“ nicht nachhaltig wirken. Jeder Mensch muss als Individuum erkannt und begleitet werden wenn Heilung nicht nur kurzfristige Zustandsbesserung, sondern anhaltende Genesung sein soll.

Hier begleiten Öldispersionsbäder, Aurabehandlungen, künstlerische Biografiegespräche  und ätherische Öle in wunderbarer, sich ergänzender, Weise.